Login Form

   

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentPhpContact has a deprecated constructor in /web/1/000/026/641/68915/htdocs/joomla/plugins/content/phpcontact/phpcontact.php on line 51

Anfänger?

Aller Anfang ist schwer.
Wenn ich mich für den  Modellflugsport interessiere stehe ich gleich zu Beginn vor einer Reihe von Fragen?
Welches Modell ist geeignet für einen Anfänger? Welche Fernsteuerung soll ich mir zulegen?
Welches Zubehör ist für den Anfang unverzichtbar? Wo kann ich fliegen? Wo kann ich das entsprechende Anfänger Flugmodell kaufen? Wo kann ich eine entsprechende Versicherung abschließen?
Dieses sind nur ein paar grundlegende Dinge die man für den Flugmodellsport benötigt.
Im einem Verein gibt es Mitglieder mit langjähriger Erfahrung die einen Anfänger mit Rat und Tat zu Seite stehen.
Sicherlich kann ich mich als Anfänger in einem Fachgeschäft beraten lassen. Doch wie erkenne ich als Anfänger, ob der Verkäufer weiß wo von er redet oder ob er vielleicht vor kurzen noch ein „Staubsauger Vertreter“ war.

Wende dich an einen Modellflugverein, lass dich von erfahrenden Modellfliegern beraten.
Sonst ist der Flieger schneller zu Bruch wie man gucken kann.


Der MFV Moormerland hat Lehrer – Schüler Modelle, wo dein Erstflug nicht zu einem Bruch führt.

Ist der Wunsch nach Alleinfliegen doch zu groß und es wird auf eigene begonnen,
dann bitte nicht die Modellhaftpflichtversicherung vergessen!

 

 

 

Einen schönen Leitfaden vom DMFV zum Herunterladen findet Ihr HIER.

 

   

Wetter am Platz  

   
© MFV-Moormerland e.V.