Login Form

   

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentPhpContact has a deprecated constructor in /web/1/000/026/641/68915/htdocs/joomla/plugins/content/phpcontact/phpcontact.php on line 51

(Autor: Ludwig Groh)

Am 27.07.2013 haben wir unsere alljährige Ferienpassaktion veranstaltet.
Die zur Verfügung gestellten Teilnehmerplätze waren gleich nach Herausgabe der Ferienpässe vergeben.
Wir hatten dieses Jahr drei Mädels dabei und wie sich später herausstellte, recht talentierte. Der Tag begann für die Betreuer und Helfer um 10 Uhr mit Vorbereitungen:
Modelle technisch prüfen, Probeflüge durchführen, Teilnehmerlisten abgleichen, Stühle, Tische, Getränke, Grill, Banner usw. aufbauen.
Gegen 11.00 Uhr waren alle Kinder eingetroffen und wir konnten mit unserem Ferienpasstag starten.
Die Kinder wurden von unserem Jugendwart Helmut herzlich begrüßt und auf einen schönen Tag eingestimmt.
Den Kindern wurden die Grundlagen der Aerodynamik und Fliegen anhand von praktischen, am Modell gezeigten Ruderbewegungen vermittelt.
Danach konnten die Wettbewerbsflüge (der Lehrer startet das Modell und bringt es 30 Sek. nach oben, dann wird an den Schüler übergeben und die reine Segelflugzeit bist zur Landung festgehalten), durchgeführt werden.
Es gab insgesamt vier Durchgänge, wobei die eingeteilten Gruppen jedesmal von einem anderen Fluglehrer betreut wurden. So war eine recht objektive Wertung möglich.
Hier zeigte sich, dass die Mädels genauso talentiert waren, wie die Jungen.
In den Pausen wurden die von unseren Sponsoren zur Verfügung gestellten Wurfgleiter gebaut und von einer Grundlinie aus gestartet. Bis zu 12m Flugstrecken konnten erreicht werden. Hier zeigte sich wieder der Ehrgeiz & Talent der Mädels, die gute Plätze errangen.
Bei allen Wettbewerben gab es nur Gewinner. Es wurde der Gemeinschaftssinn Und Teamgeist in den Vordergrund gestellt.
Am Nachmittag besuchte uns der Jugendbetreuer der Gemeinde Moormerland, Herr Ingo Jelten, woüber wir uns sehr freuten. Für uns ein Zeichen, dass unsere Jugendarbeit in der Gemeinde wahrgenommen und gefördert wird.
Am Nachmittag zogen leider Gewitter auf, die ein freies Fliegen mit den Kindern nicht mehr zuließen.
Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch, denn jetzt wurden die Preise und Geschenke verteilt (Siehe Bilder im Anhang).
An dieser Stelle gebührt allen nachfolgenden Sponsoren (DMFV, Lindinger, Der himmlische Höllein, Jamara, Robbe, Simprop, Multiplex, vth, Conrad Elektronik) und denen, die ich vergessen bzw. nicht aufgeführt habe, unser Dank. Sie haben es uns durch ihre Sachspenden ermöglicht, Glanz und Freude in den Augen der Kinder zu erzeugen. Denn aus eigenen Mitteln wäre dies so wohl nicht möglich gewesen.
Bedanken möchte ich mich auch als 1.ter Vors.des MFV - MML bei den Helfern & Betreuern, die sich für die Jugendarbeit zur Verfügung stellten und damit den Kindern der Ferienpassaktion einen erlebnisreichen und schönen Tag bescherten.

 

 

Weitere Bilder dieses Tages findet ihr in unserer Bildergallerie.

 

   

Wetter am Platz  

   
© MFV-Moormerland e.V.